Ususmango alias Usama Elyas

Home / 35. IGD-Jahreskonferenz / Ususmango alias Usama Elyas

Ususmango spielte in seiner Jugend erfolgreich Basketball, wuchs in die HipHop-Szene hinein. Der Freundeskreis war groß, er begnadeter Alleinunterhalter.

Tatsächlich verstecken sich hinter dem Humor der Rebell-Comedy-Pioniere häufig Bewältigungsstrategien. Im Magazin Lachen entspannt und bringt Entlastung.

Usus ist auf der Bühne ernsthaft und provokant, er weiß genau wie er sein Publikum bei Laune halten kann, selbst wenn er über die harten Seiten des Lebens erzählt. Politik, Verschuldung und das alltägliche Vaterdasein sind Themen, die er gerne auf der Bühne präsentiert und dabei trotzdem nie den Hang zum nächsten Witz verliert. Dadurch entsteht ein harmonisches Gleichgewicht aus Humor und Sarkasmus. Usus hat somit nicht nur eine Affinität zur Comedy, sondern auch zum Kabarett.

ususmango

Start typing and press Enter to search