Islamische Gemeinschaft in Deutschland gratuliert Bundespräsident Gauck

Home / Nachrichten / Aktuelles / Islamische Gemeinschaft in Deutschland gratuliert Bundespräsident Gauck

Islamische Gemeinschaft in Deutschland gratuliert Bundespräsident Gauck

20.3.2012- Die Islamische Gemeinschaft in Deutschland (IGD) gratuliert Bundespräsident Gauck zu seiner Wahl und wünscht ihm für seine neue Aufgabe Erfolg und Gottes Segen. Samir Falah, Präsident der IGD, sagt hierzu:

„Deutschland steht vor Herausforderungen wirtschaftlicher, sozial-politischer und ökologischer Art. Wir brauchen einen Bundespräsidenten, der alle Menschen zusammenbringt. Wir sind frohen Mutes, dass der im Konsens gewählte Bundespräsident Gauck mit seiner tiefen Liebe für Werte wie Freiheit, Gleichheit und Verantwortung eines Jeden allen in Deutschland lebenden Menschen den Weg in eine bessere Zukunft weisen kann und in diesem Sinne auch den Muslimen ein guter Bundespräsident sein wird.

Es ist unserer aller Verantwortung allen Menschen in Deutschland, seien sie arm oder reich, jung oder alt, welchen Hintergrund sie auch immer haben, mit Respekt zu begegnen, Chancengleichheit herzustellen und ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Wir möchten auch, wie Herr Bundespräsident Gauck in seiner Antrittsrede erwähnt hat, dass wir alle gemeinsam unseren Kindern das Land eines Tages so anvertrauen, dass auch sie zu diesem Land „unser Land“ sagen können. Hierbei möchten wir Ihn mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften unterstützen.“

Recent Posts

Start typing and press Enter to search